Montag, 15. April 2013

Mini mini mini Box

Ich muss euch ein Geheimnis verraten. Ich liebe (liiiiiiiebe) und sammle kleine Dinge, die eigentlich groß sein sollten. Da werd ich quietschig und sterbe vor Süß-igkeit. Kleine Puppenhaus Einrichtungen, meine Fisheye Baby 110, mein 4cm hoher klitzekleiner Bad Reichenhaller Salz Salzstreuer, mein 0,1 l Kölschglas ( ♥ ), meine kleinen mini mini mini Kameras aus dem Kaugummiautomaten. (Das selbe Prinzip gilt allerdings auch, wenn Sachen groß sind, die eigentlich klein sein sollten. Genauso süß und ausflip-würdig. Als ich letztes Jahr während unseres Venedigurlaubs im Eiscafé dieses Nutellaglas kennenlernen durfte, das 2x so groß wie mein Kopf war, hab ich mich kaum mehr eingekriegt. )

Deshalb haben mir diese kliiiiitzeklitze kleinen Geschenkschachteln auch so Spaß gemacht. Zur Orientierung: (Leider habe ich so kleine Hände, deshalb sehen sie darauf doch noch etwas groß aus . . .) In die größere, blaue Sternen Schachtel passt nur ein Ring rein. Die kleinen sind also entsprechend MINI.

Da in so kleinen Dimensionen ganz genau gefaltet werden muss, am besten mit der Schere oder dem Geodreieck nachziehen, damit die Kanten schön scharf werden. So gehts:



 Also für mich wäre so eine klitzekleine Geschenkverpackung das aller, allergrößte. Und deshalb hoffe ich mal, ihr findet das wenigstens nur halb so niedlich wie ich.


Ich hoffe Ihr hattet alle einen so wunderschönen sonnigen Frühlingstag wie ich

Kommentare:

  1. Hahaa, ich hab genau die selbe Boxes gemacht als ich klein war und weiss immer noch wie es geht. Origami macht echt spass, ich erinnere mich noch, als ich am 6. klasse war und wir hatten "international week" und jede klasse hatte ein land das die für die anderen presentieren musste. Wir hatten damals Japan, und ich habe ungefär 600 leute beigrebracht, wie man ein schwan-origami faltet. Puuh! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebe japan ♥ will auch eigentlich immer schonmal hin. Die Schachtel ist aber auch eigentlich eins der enzige Origami Gebilde, die ich wirklich auswendig kann ^^;; Aber sie ist ja auch so furchtbar praktisch!!
      liebste grüße an dich ♥ Ich freu mich immer so doll über deine kommentare!!

      Löschen
  2. Waaaaaah....wieviele haben wir bitte damals von diesen Schächtelchen geklöppelt? Ich krieg grade den totalen flashback ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, na, da musste durch ;)
      liiiiiebsten dank für's vorbeischauen! komm bald wieder <3

      Löschen