Freitag, 8. Februar 2013

Meine liebsten Berliner Läden (4)

Außer den ganzen DIY Zubehör Lädchen, die ich z.Z. so sehr beleuchte, gibt es natürlich noch andere Läden hier,voller hübschem Krims Krams und Kleinigkeiten, und ich lieb sie doch so! 

Einer der hübschesten Läden auf der ganzen weiten Welt ist Gingersboat in Friedrichshain. Der Laden hat auch direkt eine eigene kleine Nähmanufaktur und verkauft so entzückende, herzige Kleinigkeiten! Besonders in die Kuscheltier-Puppen bin ich jedes Mal ganz verliebt, die einzelnen Schubladen verzaubern und die kleinen Schüsselchen, Borten und Taschen, Nähpakete und Wohnaccessoires sind wunderschön. Mein persönliches Highlight: Gingersboat verkauft diese wunderbaren alten Pfandweinkisten, die ich schon so lange überall suche!

Gingersboat / Wühlischstraße 15 / S Ostkreuz






Unico - Jewelry Buenos Aires ist ein kleiner unverwechselbarer Schmuckladen in Mitte. Die Ketten, Armbänder, Ohrringe sind alle so elfenhaft filigran, winzig und kostbar, dass ich eigentlich alles alles haben möchte. (Und so schöne Ideen alle selbst im Kopf haben möchte!) Hier werden ganz besondere Einzelstücke von jungen argentinischen Designern ausgestellt, aus Kupfer und Hanf, Kristallen, in Ginko-Blätter- und Schwalbenform, aus Zeitungspapier und Glas. Ausgelegt ist alles auf feiner Spitze präsentiert, in einem Laden der unglaublich warm und einladend wirkt, und der, wenn man bedenkt, dass es sich um Unikate handelt, sogar überraschend bezahlbar daher kommt. 

Unico / Alte Schönhauser Straße 50 / U2 Rosa-Luxemburg Platz




Frau Fröhlich ist ein zuckersüßer Laden in Kreuzberg ganz im Zeichen des shabby chic. Der kleine Laden beherbergt so entzückende Dinge wie Cupcake Förmchen im Sternchen Look, Messing-Buchstaben, ganz zarte,wunderschöne Keramik, Kristallseifenschalen, floral-Prints, eine riesige Auswahl der wunderbaren house doctor und Lisbeth Dahl Sortimente und andere ganz anmutig wirkende Kleinigkeiten. Dazu diese bezaubernd mädchenhafte helle Einrichtung und das nette Personal und ich bin ganz hin und weg ♥ Und wer nicht in Berlin wohnt, der kann sich trotzdem freuen: Frau Fröhlich betreibt nämlich außerdem den traumhaften Online Shop Shabby Style.

Fr. Fröhlich / Kreuzbergstraße 15 / U Mehringdamm






Quasi quer gegenüber von Frau Fröhlich befindet sich der niedliche kleine Spielzeugladen Barefoot Berlin. Wie süüüüüß sind bitte die Kuscheltiere, die hier verkauft werden? Kleine Hasen, Affen, Bärchen, Eulen und sie alle sind liebevoll handgemacht und haben diesen einzigartig selbstgemachten Charme. Dann noch die wunderschönen Illustrationen von Martina Hoffmann, die knuffigen kleinen Puppenhaus Geschirr und Torten Ansammlungen, ein kleiner Londoner Doppeldeckerbus.... Hach, so süüüüß!

Barefoot Berlin / Kreuzbergerstraße 75 / U Mehringdamm





Zurück zu Meine liebsten Berliner Läden (3)*** Weiter zu Meine liebsten Berliner Läden (5)

Kommentare:

  1. Ooohh neee, ohne Flachs??!! Ich hab soooo lange nach solche Weinkisten gesucht! Hmm ich höre ein DIY-Project annähern... Und diese Laden ist unweit von das tollste Perl-Workshop ever: Perlerei, auf der Lenbachstrasse. Hast du schon da vorbeigeschaut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooooh das hört sich toll an, dann werde ich bestimmt ganz bald mal die perlerei aufsuchen!! Danke für den Tipp! Ich werde drüber berichten, wenn ich da war ;) (und wenn du noch mehr so tolle tipps hast - immer her damit!!ich bin immer sehrdankbar fürneuen "stoff" <3)

      Löschen
    2. Es gibt auch ein ganz toller Bastelbedarfladen auf der Storkower Strasse: Edelhoff Kreativkaufhaus. Ich bin mir nicht sicher ob die etwas neues anbieten was andere solche Läden nicht tun, aber ich finde die Auswahl echt gut. Also vielleicht ist es ein Besuch wert (ob du noch nicht da warst) :)

      Löschen
    3. oh ja, das kenn ich ♥ Ist auch schon auf der Liste, braucht aber definitiv noch seinen eigenen Eintrag!!! DUnddankeschön für die liiiieben kommentare, das freut mich immer so sehr, wenn ich sehe, dass mein blog anderen gefällt!!!

      Löschen
    4. Bitte bitte :) Ich finde es eigentlich ganz komisch dass nicht mehrere Leute auf dein Blog kommentieren. Du musst viiiiele Leser haben weil dein Blog eifach so toll ist und auch sachen anbietet. die bestimmt viele Leuten interessieren (die Tutorials und DIY shop guides) und andere Blogs nicht haben. Aber ich kommentiere immer weiter, ich finde, es macht den ganzen Blog-Schreiben viel toller wenn du weisst dass jemand deine Texte liest :)

      Löschen
    5. Mein Blog ist ja auch noch sehr jung :) Umso mehr freue ich mich totaaaaal über deine lieben Kommentare. Und über jeden Kommentar überhaupt! Und über die täglich steigende Besucherzahl :) Aber ja, du hast völlig Recht: zu wissen, dass da draußen Menschen sind, die gerne lesen, was ich so schreibe, macht mich wirklich ganz schön glücklich ♥

      Löschen
  2. Hallo Julie,
    das finde ich das Beste am Bloggertreffen: Man lernt noch mehr Blogs kennen! :)
    Sieser Post hier gefällt mir besonders gut, ist mir gleich aufgefallen wegen der Weinkisten, ich hab nämlich letzte Woche grad welche geliefert bekommen! :) Muss ich Dich dann mal ausquetschen, wieviel Du da bezahlt hast. Deine Shop-Tipps sind jedenfalls super und die Fotos klasse.
    Und mach Dir keine Sorgen, wir waren beim ersten Mal auch alle sehr nervös, aber es stellte sich raus, dass Michèle, Meli und Carol wirklich totale Herzchen sind, da brauchste dir gar keinen Kopp zu machen.
    Ich freu mich schon drauf
    /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi liebe inka^^,
      hui, ja, da freu ich mich doch gleich direkt noch mehr auf das Treffen ^^ Ich bin wirklich total gespannt - auch die Idee mit der Foto-Tour finde ich wirklich klasse, sowas liebe ich sowieso total, wie die Lomo-Walks!! Und überhaupt, sich mal mit anderen Bloggerinnen austauschen zu können fänd ich wirklich richtig hilfreich. Es ist zwar ein wunderschönes Hobby - aber doch irgendwie recht solitär. Die Nervosität wird wahrscheinlich trotzdem sehr bleiben, ich bin leider eher schüchtern unter großen menschengruppen, haha, aber du hast mir den größten Teil auf jeden Fall schon genommen^^ Dankeschön! (und liebsten Dank für das nette Kompliment <3 )
      allerliebste grüße!

      Löschen
    2. Hee, waswaswas? Ein Bloggertreffen? Hier in Berlin? Ich wollte auch supergerne mitmachen, wenn euch mich mitnimmt. Wann und wo und wie? :)

      Löschen
    3. ^^ guck mal hier!! http://blickgewinkelt.blogspot.de/2013/03/2-berliner-bloggertreffen-spread-news.html (oder einfach auf den link oben recht in meiner linken leiste klicken. hab mich auch gerade erst angemeldet und freu mich drauf!!)

      Löschen
    4. ... ich mein natürlich die rechte leiste...

      Löschen