Mittwoch, 24. Oktober 2012

Kuschelkino (1)

Ich vertsteh mich ja als kleiner Cineast, somit liebe ich kleine Programmkinos. Umso sträflicher, dass ich bisher noch so wenige Berliner Exemplare davon besucht habe.

Ein neues ist aber gestern dazu gekommen, und was für eins!

Das Downstairs im Filmcafé am Helmholtzplatz in Prenzlauer Berg ist oben süßes Café mit Filmpostern auf Leinwand gezogen an den Wänden, 70er Jahre Retro Tapete in den Schränken, knallbunte Plastikschalenstühle neben Blümchenprint Lampenschirmen., und unten, Downstairs, ist ein klitzekleiner, schnuckeliger, gemütlicher Kinosaal versteckt, mit lustigen Printsesseln und einer ganz ausgewählter Auswahl an Filmen. Normalerweise laufen hier nicht mehr als 2 Filme die Woche, und immer nur ganz Besondere. Uns hat es gestern in "Cabin in the Woods" gezogen, ein richtig schön trashiger Horrostreifen aus dem Hause Whedon.




Sonntags gibt es im Filmcafé das Movie-Frühstück. Brunchbuffet und Kinofilm dazu!! Ich freu mich schon total darauf.

Weiter zu Kuschelkinos (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen