Freitag, 24. August 2012

Die bunten Häuser von Berlin

Ich bin ein großer Fan von Streetart. Eigentlich so ziemlich alle Street Art, aber besonders Stencils. Die sind meistens einfach aufwendiger und hübscher und sprechen meinen eigenen Sinn von Ästhetik total an.

Ein sehr gutes Buch über Street Art ist Street Art in Berlin von Kai Jakob, im Jaron Verlag, jetzt schon in der Version 5.0, für alle die ein bisschen über die Entstehung von Street Art, den Unterschied zu Graffiti oder den Grund, warum Street Art ausgerechnet in Berlin so geboomt ist, lernen möchten. Denn eins ist klar: Berlin ist ein richtiges Mekka der Street Art Szene.

Und gerade deshalb gibt es hier auch noch was Tolles: Die Free Tours von Alternative Berlin . 2x täglich gehts los vom Alexanderplatz, vorbei an den besten Beispielen für Berliner Street Art, besetzten Häusern, der Geschichte ums Tacheles Haus und und und. Die habe ich bereits zwei mal mitgemacht und war jedes Mal begeistert, und gibt, meiner Meinung nach, den besten Eindruck in diese wunderbare Subkultur.

Ich laufe aber gerne auch einfach mit meiner Kamera durch diese Stadt und fotografiere spazierend alles was mir vor die Linse kommt. Am meisten freue ich mich dann, wenn mir Lucys oder andere El Bochos vors Objektiv springen, aber hier gibt es ja auch so so so viel anderes Schönes!

   

Na, und wer hat das Urban Knitting entdeckt?

1 Kommentar: