Montag, 5. August 2013

Komm her und tanz mit mir, mein Freund.

Einer der schönsten Orte in Berlin diesen Sommer ist für mich Clärchens Ballhaus. Kennt ihr bestimmt alle, der Tanzsaal mit dieser unglaublich langen Berliner Tradition wird dieses Jahr 100 Jahre alt.
Natürlich ist der große Tanzsaal ziemlich beeindruckend und bombastisch, was ich aber an Clärchens Ballhaus viel bezaubernder finde ist dieser wunderschöne Garten voller Rosen, Eisenstangen, Backstein, Lichterketten. Im Grünen an den kleinen Tischchen sitzen zu können, zwischen alt und neu in Form von originalem Clärchens Reklame Schild und dem doch sehr jungen xooox an der Schuppenwand. Der Freund und ich haben eine kleine Tradition eingeführt, jeden Monat gibts ein ganz besonderes Date zu zweit, vom Picknick unter Sternen zu ganz besonderen Restaurants, und Clärchens Ballhaus war vor einigen Monaten das Erste dieser tollen Abende, und mir auch schon deshalb ganz schön sehr am Herzen

Clärchens Ballhaus / Auguststraße 24 / S1 Oranienburger Straße




1 Kommentar: