Donnerstag, 4. Juli 2013

Selbstgemachte Küchenhelfer (3)

Ich hab mir mal wieder was für die Küche genäht :)
Weil sie hübsch sind, weil sie nachhaltiger sind, und weil Fotos mit ihnen einfach toll aussehen, wollte ich mir eigentlich auch mal wieder ewig schon ein paar Sets Stoffservietten nähen (Ihr solltet echt mal sehen, wie lang meine To-Do-Liste ist . . .) Das erste Set ist nun fertig, geschneidert aus ein paar meiner Lieblingsstoffreste.
 Das praktischste Tutorial, dass das Internet so für mich übrig hatte, kam von Laura auf ihrem Blog Tagträumerin - Ihres ist super anschaulich und richti professionell. Meine haben allerdings ein anderes Format, da ich kleine, längs gefaltete Servietten etwas niedlicher finde. Meine Servietten waren deshalb aus 40 x 28 cm großen Stoffstücken, ich hab mich sonst aber an Lauras Tutorial gehalten.
Ich hab sie lieb ♥

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden! Besonders den groß gemusterten Blumenstoff finde ich toll. Das Tutorial von Laura habe ich auch schon benutzt (für ihre Stoffserviettenaktion), das ist wirklich toll ^^. Ich sollte mich auch mal dran setzen, noch ein paar Servietten für mich selbst zu nähen ...

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag auch Lauras Blog sowieso total gerne!! Und der Blumenstoff ist tatsächlich einer meiner am längsten gehorteten Stoffe... den habe ich schon Jaaahre.. endlich was damit gemacht, haha!

      Löschen
  2. Oh wie süß! Warum bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mir Stoffservietten selbst zu nähen???? Meine To-do-Liste ist ab sofort auch länger ;)
    Zauberhafte Grüße,
    die Hanseatin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ ach, auf die simpelsten ideen kommt man sowieso immer zuletzt!
      ganz zuckersüße grüße an dich zurück ^^

      Löschen
  3. Oh ja, das steht auch auf meiner To Do Liste...
    Aber ich habe noch nichtmal die Stoffe und von der Umsetzung bin ich aus Zeitmangel noch weit entfernt...
    Schön geworden, die Stoffe sind hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön!! ^^ alles stoffe vom schönen Maibachufer. Hach ja, der Zeitmangel...
    ganz liebe grüße an dich, liebe vera!

    AntwortenLöschen