Mittwoch, 24. April 2013

Freiwild

Endlich geschafft! Soooo lange wollte ich schon hier hin: Ins wunderschöne Gaslaternen Freilichtmuseum im Tiergarten ♥ Hier stehen seit 1978 ca. 90 Laternen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern, die ältesten von 1826. Von ganz geschwungenen alten Kandelabern zu ganz schlichten Schwanenhals Laternen, in dieser Form ist das Freilichtmuseum das größte Museum seiner Art. Und verbinden kann man das mit einem zauberhaft romantischen Abendspaziergang im Tierpark; Die Laterne seiner Heimatstadt suchen und dabei den Sonnenuntergang bestaunen - mit der Dämmerung summen sich die Laternen auch eine nach der anderen zum Leben :) 


Gaslaternen Freilichtmuseum / Straße des 17. Juni/Ecke Klopstockstraße / S Tiergarten

Kommentare:

  1. Ist ja superklasse, davon hab ich vorher noch nie gehört. vielen Dank dafür! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. esist auch wirklich superklasse dort! Lohnt sich tausendmal <3 freut mich, dass ich was gefunden habe, was du noch nicht kanntest!! ^^

      Löschen