Freitag, 15. Februar 2013

Wattewölkchen (a.k.a. Irma must die)

Ich habe mal wieder die liebe Irma geschlachtet. Dieses Mal, um sie in ein hübsches, kleines Wolkenkissen zu verwandeln. Ich habe ja vor einiger Zeit selber Stoff bedruckt, und langsam muss ich ja auch schöne Dinge daraus zaubern!



Das ganze Projekt ist kinderleicht und im Handumdrehen fertig. Den gebügelten Stoff (wie einfach doch mein Nähleben geworden ist, seitdem meine Mama uns zum Einzug dieses Poser Bosch Bügeleisen geschenkt hat... Wenn ich eins übers Nähen gelernt habe, ist es dieses: Bügeln ist die halbe Miete. Wenn nicht sogar 3/4.) einfach aufeinander legen, Motiv mit Kreide aufmalen, rechts auf rechts zusammen stecken und ausschneiden. Danach einfach zusammen steppen und eine kleine Lücke lassen, zum späteren Befüllen. Jetzt muss das Kissen nur noch auf rechts gedreht werden und befüllt werden. Man kann natürlich normale Füllwatte nehmen, ich hab für so etwas aber immer die Irma parat. Am Ende nur noch die Lücke zunähen, und fertig ist die kleine Wolke.

Wer sie tatsächlich nicht kennt: Die Irma ist natrülich das kleinste und günstigste Füllkissen im IKEA Sortiment. Und weil sie Wattetechnisch so wunderbar ergiebig ist, und die Irma so viel günstiger ist als Füllwatte im Fachgeschäft, ist unsere Kammer voll mit lauter Irmas, die darauf warten, für eben solche Zwecke einfach auseinander genommen zu werden.



Als nächstes zeige ich euch dann noch meine Laptop&Akten Tasche, die ebenfalls den Sternchen Stoff anziehen durfte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen