Mittwoch, 27. Februar 2013

Heim-Papeterie (2)

Briefumschläge basteln! Noch so ein wunderbar simples und schönes Projekt. Für Geschenkanhänger, Grußkarten, Liebesbriefe, whatever you want. Nur Aufpassen: Seit ein paar Jahren kosten bunte Briefumschläge leider mehr Porto als weiße, musste ich leider schmerzlich feststellen. :( Dabei gibt es nichts hübscheres im Briefkasten als Post im bunten Gewand.

Für dieses Set habe ich ganz normales Druckerpapier mit den Stempeln bedruckt, die ich vor einer Weile selbst gemacht hatte. Außerdem habe ich eine alte Länderkarte dafür getötet, die ich nicht mehr brauchte. Meine Briefumschläge sind ganz kleine Dinger, geformt wie ein kleines Tütchen, ihr könnt aber natürlich auch einen ganz "normalen" Briefumschlag auseinander falten und als Schablone benutzen.



Das Papier kann natürlich auch anders verwendet werden. Vom Origami-Falten zum Geschenke verpacken sind alle Möglichkeiten offen. Ich bin ganz verliebt in die kleinen schwarzen und orangen Sternchen Papiere! Mal sehen, was ich da noch alles draus mache. . .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen