Donnerstag, 7. Februar 2013

Feinkost Himmel

Knofi ist ein kleiner, hübscher, türkischer Feinkostladen (mit gleichnamigem Café direkt gegenüber), vollgestopft mit Spezialitäten vom Mittelmeer. Einmal hereinspaziert erwartet einen eine riesige Theke randvoll bestückt mit Cremes und Pasten - von Basilikumkäse- zu Süßkartoffelpaste, Chilicreme zu Auberginenpaste. Ich muss nur davor stehen und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Ein großer Probierteller oben drauf zum Naschen und an den Seiten ein paar kleine Tische, um die kleinen Köstlichkeiten auch vor Ort genießen zu können. Außerdem gibt es eine große Auswahl an italienischer Pasta, Weinen, Gebäck, Marmeladen, sogar edle Tees, Kaffees und Schokoladen. Besonders beeindruckt hat mich der große Bottich mit Kristallsalz vom Himalaja. Anscheinend, so habe ich mir sagen lassen, ist der Laden zwar gerne etwas überlaufen, wer es aber schafft tagsüber unter der Woche hier vorbei zu schauen hat ein ganz gemütliches, verdammt beeindruckendes Geschäft vor der Nase. Und die ganzen Kronleuchter! Ein Traum.







Knofi / Bergmannstraße 98 / U7 Gneisenaustraße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen