Mittwoch, 20. Februar 2013

Der kleine Prinz Tee

Als ich klein war gabs immer diesen leckeren süßen Früchtetee bei uns. Der kleine Prinz hieß er, und er war für mich damals der einzig trinkenswerte Tee, den es überhaupt gab. Später habe ich ihn dann in der Teestube, in der ich lange gearbeitet habe, wiedergefunden. Aber die hat mittlerweile geschlossen, und der Teelieferant ebenfalls pleite gemacht. Ich suche also seitdem wieder nach diesem Tee aus meiner Kindheit, und habe somit beschlossen, ihn einfach selbst zu mischen, as best I can. Mein Ergebnis ist sogar verdammt nah dran! (finden jedenfalls meine Geschmacksnerven.)


Ich habe dazu losen Himbeere und Rote Grutze Tee gemischt, getrocknete Hagebutten, Apfelstückchen und Heidelbeeren dazu gegeben (gibts im Reformhaus) und in jeden Beutelfilter - das war das wichtigste, als ich klein war, an diesem Tee - 2 bis 3 Gummibärchen beigemicht :) Die Teefilter habe ich danach zugenäht, mit einer Strippe versehen und kleine Etiketten gebastelt. Fertig waren dann auch direkt die handgemachten Teebeutel!




(Die Teetasse selbst, hier in den Bildern, hab ich ebenfalls selber bemalt :) Sie ist riesengroß und meine Lieblingstasse und ich bin stolz auf sie.)

Kommentare:

  1. hach, wie schön doch wiederentdeckte kindheitserinnerungen sein können...

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja <3 und liebe grüße direkt zurück an dich!! :)

      Löschen
  2. Eine tolle Idee, seinen eigenen Tee zu kreieren. Unzählige Variationen sind so möglich.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee, den Tee selbst zu kreieren. Auch die Tasse gefällt mir richtig gut. Mit welcher Porzellanfarbe hast du die Tasse bemalt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön <3 Die Farben sind die Porcelaine 150 Farben von pébéo - die basieren auf Wasser also kann man sie ganz blass verdünnen :)

      Löschen
    2. Oh super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, Julie. Ich überlege nun auch, mir so eine tolle Tasse zu kreieren, da schmeckt der Tee doch gleich viel besser ;-) Bekomme ich diese Farben ganz normal z.B. über Amazon oder kannst du mir eine Seite empfehlen?

      Liebe Grüße
      Steffi Schl.

      Löschen