Dienstag, 8. Januar 2013

Teacup Candles

Alle Welt hat sie schon gemacht, in jeder DIY Zeitschrift und auf jedem Selbermach Blog kann man sie finden, seit Eeeeewigkeiten wollte ich sie auch endlich mal ausprobieren, jetzt hab ichs endlich gemacht. Ging auch ganz schnell. Zugegeben also nicht sehr originell, aber ich find sie doch soooooo so so so hübsch.

Meine Teacup Candles <3





Verwendet hierfür hab die die Kerzenreste von meiner Kronkorken-Kerzchen Aktion vor einer Weile. Da ich dafür die Teelicht Dochte gebraucht hatte, hatte ich einen ganzen Haufen Teelichtkerzenwachs übrig. Mit einem Stövchen in einer alten Konservendose das Wachs geschmolzen und in eine Tasse mit eingehängtem Docht gegossen und vor sich hin trocknen lassen.
Die Tassen habe ich schon eine halbe Ewigkeit, die hatte mein Vormieter in meiner alten Wohnung inklusive komplettem Rest Service im Keller zurückgelassen, und ich habe sie diese halbe Ewigkeit für eben solche Zwecke aufbewahrt. Findet man aber auch auf jedem Flohmarkt.
Die Dochte sind dieses Mal ebenfalls selbstgemacht: Ich habe einfach weiße Baumwollfäden geflochten, in heißes Wachs eingelegt, so dass sie sich völlig vollsaugen, und anschließend trocknen lassen.

1 Kommentar:

  1. Oh wie schööööööööön!!!! Ich will auch! Auf dem nächsten Flohmarkt halte ich Ausschau nach lilafarbenen Tassen :D

    AntwortenLöschen