Sonntag, 13. Januar 2013

"Keeeeeekseeee!"

Seit gestern bin ich näher an der 30 als der 20, und um diesen Umstand zu feiern begab ich mich in das süßeste. kitschigste, niiiiedlichste Café, das mir eingefallen ist.

In die Zuckerfee 
Die Zuckerfee ist ein kleines Kuschel-Café in Prenzlauer Berg nahe der Schönhauser Allee. Lila Wände, goldener Stuck, bunte filigrane Kronleuchter, gebrannte Mandeln, Sternchenpralinen, tiefe schwere Ledersessel an runden Holztischen und das Frühstück (das hier wirklich unglaublich an Schlaraffenland erinnert) wird auf Etageren serviert. Das Essen ist wirklich der Hammer, denn in der Zuckerfee mag man es gerne süß: Von frisch zubereiteten Pancakes mit heißen Himbeeren und Vanillesauce, über in Kokosmilch gebadete French Toasts mit Ananas Sauce, zu Omeletten gefüllt mit Blauschimmelkäse, Bacon, Apfel und Rucula. Dieser Heidelbeer Smoothie war der leckerste, den ich je hatte und das "Sugarplum Fairy" Frühstück ein reiner Augenschmaus... Ich werde immer, immer, immer wiederkommen.

Zuckerfee / Greifenhagenerstraße 15 / U2 Schönhauser Allee







Danach gings zurück in meine Kindheit 
Im Museum für Film und Fernsehen im Sony Center am Potsdamer Platz ist zur Zeit die Sesamstrasse zu Besuch . Zum 40. Jubiläum im Deutschen Fernsehen sind in der ständigen Ausstellung des Museums die Puppen und einige der Requisiten ausgestellt. In kleinen Kabinen kann man die ersten 12 Originalfolgen aus den 70ern anschauen und es gibt eine gigantische und sehr amüsante Videoinstallation zu bewundern. Wer nicht in die anderen Ausstellungen möchte, kommt hier sogar umsonst hinein, es lohnt sich also auch für alle, die nicht ganz so ein großer Fan von Ernie, Bert, Krümelmonster und Oskar sind, wie ich. Samson, Tiffy und Co. findet man dort noch bis zum 7. April an. Quietsche Entchen, nur mit diiiiiiir...







Ausgeklungen mit einem Lush und einem Kinobesuch war es wirklich der schönste Geburtstag 

1 Kommentar:

  1. Es war echt sooooo schön in der Zuckerfee!! Wir wollen auch unbedingt nochmal hin und beschriebenes Kokosmilch-Toast bzw. Blauschimmel-Pfannkuchen testen :)

    AntwortenLöschen