Sonntag, 6. Januar 2013

It's dangerous to go alone

Für heute habe ich mal ein weiteres älteres sehr leichtes DIY von mir ausgepackt. Ein paar mal schon erwähnt, aber nie einzeln vorgestellt:

Mein tolles Zelda Schlüsselbrett :) (Ich hab es sehr sehr lieb)

 
Ich bin ja vor allen Dingen ein wirklich notorischer Schlüsselvergesser und sehr berühmt dafür, mich auf spektakuläre Weise und in sehr dämlichen Situationen auszuschließen. (Ich habe es sogar schon geschafft, den Schlüssel der alten Wohnung (als ich gerade am umziehen war), den Schlüssel der neuen Bleibe UND den frisch gezimmerten Zweitschlüssel in der selben Wohnung liegen zu lassen, mich somit also effektiv aus zwei Wohnungen gleichzeitig auszuschließen. . . Wenn das mal kein Talent ist.)
 Deshalb musste auch eine Lösung her, die ich so gerne benutzen würde, dass ich solch einen Stuss vielleicht nicht mehr ganz so oft fabriziere. (Denn Schlüsseldienste sind teuer, wenn die Notfallschlüsselbesitzer im Urlaub sind.)
Somit:
It's dangerous to go alone - Take this. <3

Das Schlüsselbrett war auch in Minuten selbst gemacht. Ein kleines altes Brett aus dem vorhandenem Recycle Holzbestand ausgesucht, das Motiv ausgedruckt und mit Decoupage-Kleber festgeleimt, mit transparentem Mattlack bepinselt um alles zu fixieren (wer sowas nicht im Haus hat kann auch den Klarlack aus dem Nagellackkästchen Zweckentfremden, klappt genauso gut), mit zwei spitzen Nägeln zwei kleine Löcher angesetzt und wieder rausgezogen und an diese somit "vorgebohrte" Stelle zwei Haken eingedreht, an denen die Schlüssel später hängen und die das Brett gleichzeitig an Wand/Schuhschrank/Untergrund befestigen. So einfach geht das. :)

Außerdem hat mir dieses kleine Teil auch einen meiner gewonnen IKEA Gutscheine für die Tu-Du-Liste letztes Jahr eingebracht und somit unseren Erwachsenen-Schrank mitfinanziert. Schon alleine dafür muss man es ja lieb haben. <3

1 Kommentar: