Montag, 28. Januar 2013

DIY Shopping Guide Berlin (3)

Ich hab wieder fleißig Fotos gemacht von den wunderbaren Selbermach Orten hier in Berlin! Die ausführliche Liste zu den Do-It-Yourself Shopping Guide Posts findet ihr natürlich weiterhin hier.

Handmade Berlin Yarns & Coffee ist ein ganz besonderer kleiner Ort Nahe des Hackeschen Markts, der Strickwaren-Laden und Café vereint, und wo man somit neben kleinen Obsttartlettes auch quietschbunte Neonwolle erwerben kann. Neben den obligatorischen Workshops gibt es hier vor allem eines: Wolle an Spulen! Die kann Grammweise abgewickelt und bezahlt werden. Sehr cool, wenn man immer nur wenig von einer Farbe braucht. Und dann kann man sich direkt mit einer großen Tassen Kakao an einem der Tische unter die hübschen goldenen Glitzerlampenschirme setzen und anfangen mit seinem Projekt, oder auch einfach nur in den vielen ausliegenden Anleitungsbüchern blättern.

Handmade Berlin Yarns & Coffee / Monbijouplatz 9 / S Hackescher Markt





Der Pearls Planet Perlenladen in der Auguststraße in Mitte führt vor allen Dingen tschechische Glasperlen in bunten langen Strängen, aufgebahrt nach Farben sortiert in großen Gläsern und kleinen Setzkästen. Diesen Laden besuche ich besonders für die Verschlüsse, Ohrring-Rohlinge, einfachen Perlen und Swarovskis. Hier gibt es eine große hübsche Auswahl und in diesem kleinen, netten Laden gibt es vorallen Dingen noch kleine, nette Preise für die Basics für jeden Schmuckbastler. :)

Pearls Planet / Auguststraße 52 / U8 Rosenthaler Platz






Knit Knit ist ein sehr schicker, klitzekleiner Wollladen in Mitte nahe der Tucholskystrasse. Neben hochwertiger Wolle kann man hier auch Auftragsarbeiten bestellen (z.B. süße kleine Strick-Chucks!) und natürlich Stricken lernen in kleinen Anfängerkursen. Besonders süß finde ich die Stricklampen hier im Laden und das süße Sortiment an hübsch besetzten Stricknadeln.

Knit Knit / Linienstraße 154 / S Oranienburgerstraße



Wollen Berlin wurde mir empfohlen als der jüngste, hübscheste, coolste Wollladen Berlins, und dieser Laden in Friedrichshain steht zu seinem Ruf. Hell, geräumig und kuschelig eingerichtet gibt es hier alles von Guerilla-Knitting Büchern zu Strickteddys in ganz wunderschöner und freundlicher Atmosphäre. Die Workshops sind besonders zu empfehlen: Jeden Samstag wird ca. 3 Stunden lang von den Basics zu den Feinheiten alles gelehrt, was man so stricken möchte. Besonders auf den Lace-Strick-Workshop freue ich mich schon total!

Wollen / Gärtnerstraße 32 / S Warschauer Straße






Eine verdammt hübsche Papeterie versteckt sich in Mitte an der Tucholskystrasse. Sieben Wünsche ist ein zauberhafter kleiner Hort der hübschen Papiere, Siegel, Tuschen, Karten, Geschenkboxen und Schreibhefte. Ganz besonders verliebt bin ich in die Zauberer von Oz und Alice im Wunderland Heftchen und Briefpapiere. Zuckersüß! Daneben gibt es auch hübsche Geschenkartikel und ganz herzig zusammengesammelte Schätze.

Sieben Wünsche / Tucholskystraße 45 / S Oranienburgerstraße







***Zurück zum Do It Yourself Shopping Guide Berlin Teil 2*** Zur Liste *** Weiter zum DIY Shopping Guide Berlin Teil 4***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen