Sonntag, 20. Januar 2013

DIY Shopping Guide Berlin (2)

Auf zum zweiten Teil! Die ausführliche Liste zu den Do-It-Yourself Shopping Guide Posts findet ihr natürlich weiterhin hier.

Modulor ist vielleicht der beste Material-, Werkel- und Bastelschuppen in Berlin überhaupt. Da mir meine lieben Zauberkollegen zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt haben, hatte ich auch wieder reichlich Grund dort  stundenlang zu stöbern. Hier gibt es einfach alles, was ein Selbermacher nur so brauchen kann. Selbst den Basteltisch! Von Pappen in Hand-Dicke zu selbstklebender Goldfolie, Tuschen in allen Farben, die größte Auswahl an Selbermachzeitschriften, die ich je aufgebahrt gesehen habe, Stoffe, Sprühkleber, Cutting Mats in allen Größen, eine ganze Wand voller Washi-Tape, Tapeten, Schaumstoffe, Papier in allen seinen Inkarnationen, selbst kleine Modell Bäumchen. Ich möchte eigentlich alles. Am Ausgang findet sich dann auch direkt eine Werkbank mit Werkzeugen, und Nähkurse inklusive Workspace werden auch noch Angeboten. Verpackt ist das ganze im großen Aufbau Haus am Moritzplatz in Kreuzberg, also gibts daneben auch direkt ne hübsche kleine Buchhandlung und ein Mini-Café, zum Kräfte auftanken nach dieser geballten Bombe Inspiration.

Modulor / Prinzenstraße 85 / U8 Moritzplatz











Die Dawanda Snuggery ist mein neuer Lieblingsort. Nicht nur ist sie Showroom für einzigartige zauberhafte handgemachte Schätze aus der DaWanda Welt (eine Kollektion die auch regelmäßig wechselt), es gibt auch jeden Donnerstag Abend DIY-Workshops, von Basteln mit Fimo zum Strick & Häkeltreff. Dort treffen sich dann haufenweise nette, kreativste Köpfe und basteln um die Wette. Die Atmosphäre ist uuuunglaublich nett und entspannt, man lernt dabei auch noch lauter liebe Menschen kennen und kann einfach mal drauf los kreativ sein. Einfach auf der DaWanda Seite für den jeweiligen Workshop anmelden und ab die Post! Diesen Donnerstag war ich das erste von bestimmt bald sehr vielen Malen dort zum Schmuckbasteln aus Kunstleder, bin ganz begeistert nach Hause gestiefelt mit einer Tasche voll handgemachter Accessoires und hab obendrein direkt ein Mädel dort getroffen, deren Blog ich täglich lese und liiiiiebe! Schöne kleine Welt ♥ 

DaWanda Snuggery / Windscheidstraße 19 / S Charlottenburg










*** Zurück zum DIY Shopping Guide Berlin Teil 1*** Zur Liste** Weiter zum DIY Shopping Guide Berlin Teil 3 ***

Kommentare:

  1. Ohhhhh schööööön!!! Ich würd echt gerne mal mitkommen zum basteln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa! bitte bitte bitte. ich schick dir die tage noch mal gesammelte workshop daten ^^

      Löschen