Sonntag, 2. September 2012

Ein Sonntag im Schlaraffenland



Heute war in der Markthalle IX in Kreuzberg Nasch-Markt. (Ich beginne die Markthalle IX langsam sehr zu lieben, die schönsten Märkte immer dort...).... Nasch-Markt!!!

Es war wie in einem kleinen Mikro-Paradies, voller leckerer Süßigkeiten. Cake Pops, Cupcakes, Küchlein, Makronen, Zuckerwatte, Melt-In-Your-Mouth-Kekse, Torten, Sirup, homemade Lemonade, Trinkschokoladen, Tartes und Tartlettes, Petit Four, Cremetörtchen, Scones, Zimtschnecken, Süßgebäck, Marmeladen, Pralinen, süße Minz Tees, selbstgemachtes Softeis, aufwendige Schokoladen, Marshmallows in allen möglichen Geschmacksrichtungen, wilde Natursäfte, Kuchen, Kuchen, Kuchen... Scharaffenland, absolut. Und fast überall durfte man Naschen!!



Ganz begeistert war ich von dem kleinen Stand von Zuckerstück. Die gibt es erst ganz kurz, seit 2012, und haben einen neuen kleinen Laden in Prenzlauer Berg, "für Zuckerschnuten und Süssschnäbel". Es gab u.A. bei Zuckerstück die hübschesten Pralinen auf dem ganzen Markt, die ich sofort mitnehmen musste, leckeren Sirup (der auch mitmusste) und sogar Bowle-Sets zum Aufgießen.  Und alles haben die Lieben Zuckerstückler mich probieren lassen! <3


Aber auch die anderen Stände waren wunderhübsch und äußerst dick-machend-nur-vom-angucken. Ich war begeistert von den hübschen Torten von princess cheesecake, von den richtig leckeren Cake Pops (Ich hatte einen Vanille Erdbeer Pop - zum niederknien) von Ben und Bellchen, der Cremetörtchen Manufaktur, das göttlichste Mango-Softeis der Welt von Tanne B, und Olivia, einer meiner liebsten SündenOrte in Friedrichshain, (braucht unbedingt auch einen eigenen Blogeintrag...) hatte auch einen Stand.



Heute wurde der Naschmarkt 1 Jahr, deshalb war wohl besonders viel los. Wenn ich das nächste Mal hingehe, werde ich wohl drauf achten ganz früh hinzugehen, vor den ganzen Menschenmassen. Ist wohl auch ein guter Rat für alle anderen ;) Am Geschmack und meinem Entzücken vor den ganzen Hübschen Delikatessen hat das Gedränge aber trotzdem nichts geändert.









Kommentare:

  1. Das sieht ja super bunt und wahnsinnig lecker aus! Yummy! :)

    AntwortenLöschen
  2. wow :D
    im dezember komme ich auch extra aus süddeutschland nd schaue mir das mal an das ist ja echt das paradies!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja mach das!! Das lohnt sich auf jeden Fall total!! :)

      Löschen