Donnerstag, 23. August 2012

Nowkoelln Flowmarkt

Dieses Wochenende war am Maybachufer Nowkoelln Flowmarkt. Dass Berliner Flohmärkte in einer anderen Liga spielen als in Köln, wusste ich ja schon seitdem ich die Flohmärkte auf dem Boxhagener Platz und am Mauerpark entdeckt habe. Alles ist hier irgendwie viel cooler, viel individueller und vorallendingen VIEL VIEL BILLIGER! Flohmärkte in Berlin sind so günstig, dass ich mich nicht mal traue auch nur anzufangen mit dem Runterhandeln. Ich war mit meiner Schwester und einer guten Freundin unterwegs. Meine Freundin hat so Sachen wie Sternchen Hotpants für 3€ und gut erhaltene Latzhosen für ihren kleinen Sohn für 2 .50€ ergattert, ich habe ein paar superschöne florale Ohrringe für nur 4€ und ein Notizblöcken mit Sternchendesign für 1.50€, handgemacht und einmalig, erstanden. Sowas geht nur in Berlin.



Ganz besonders angetan waren wir von Paletas Berlin. Die verkaufen handgemachtes Eis am Stiel aus stylischen Fuhrwägelchen auf so schönen Märktem wie diesem in so köstlichen Variationen wie Himbeer-Hibiskus und Wassermelone-Limette.

Ebenso herzzerreißend süß auf diesem Markt waren die filigranen Schmuckstücke von ellisue.
Keins wies andere und so wunder-, wunderschön. Sie findet man ebenfalls auf vielen Berliner Märkten mit ihrem Stand, und online mit ihrem Goldschmuck.

Und, last but not least, meine große Liebe, die traumhaften Prints von zozoville. Seitdem ich sie das erste Mal auf dem Boxhgener Platz gesehen habe, bin ich angefixxt. So märchenhaft, entzückend, wundervoll!!! Die lieben Damen und Herren haben auch jeweils einen Laden in Kreuzberg und Friedrichshain, die unbedingt mehr Aufmerksamkeit brauchen. Zwei der schönsten Exemplare hab ich mir schon vor einer Weile gekauft; sie zieren nun gekonnt meine Arbeitsplatz Wand.


2 Kommentare:

  1. Ach, die zozoville dudes... Wenn ich nur erlaubnis von meinem Freund hätte, würde ich die ganze Wohnung mit seine prints tapetieren. Jetzt habe ich schon so 6-7 auf die Wänden. Gerade nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen